Kirchengemeinderat aktuell

Am 10. Januar war die konstituierende Sitzung des neu gewählten Kirchengemeinderats, der nach der Wahl am 1. Advent im Gottesdienst am 19. Dezember von Pfarrer Matthias Trick in sein Amt eingesetzt worden war. Die Sitzung stand ganz im Zeichen der organisatorischen Vorbereitung für die gemeinsame Arbeit in den kommenden Jahren.

Die jetzt von ihm abgelöste Ortskirchliche Verwaltung hatte bei ihrer Klausur im Oktober Themen zur Übergabe an den Kirchengemeinderat vorbereitet. Diese wurden von Pfarrer Trick vorgestellt und sollen in den kommenden Sitzungen aufgegriffen werden.

Der Kirchengemeinderat bestimmte Pfarrer Trick zu seinem ersten Vorsitzenden. Zum zweiten Vorsitzenden wurde Edgar Kaemper gewählt. Schriftführerin ist Frau Ingrid Teichmann. Die weiteren Aufgaben wurden so verteilt:

Verwaltungsausschuss: gewählt Joachim Bückert, kraft Amtes Edgar Kaemper, Kirchenpflegerin Heckl und Pfarrer Trick. Bauausschuss: gewählt Jan Eimert, Andreas Köhler und Wolfgang Poerschke, kraft Amtes Kirchenpflegerin Heckl und Edgar Kaemper. Kindergartenausschuss: gewählt Joachim Bückert und Ines Mauz, kraft Amtes Pfarrer Trick und Kirchenpflegerin Heckl.

Vertreter des Kirchengemeinderats im Leitungskreis Jugend: Yvonne Kaemper und Ingrid Teichmann. Arbeitskreis Ökumene: Rudolf Epple, Petra Kißler und Pfarrer Trick.

Mitglieder der Kirchenbezirkssynode: gewählt Rudolf Epple, Edgar Kaemper und Wolfgang Poerschke, kraft Amtes Pfarrer Matthias Frasch und Pfarrer Trick.

Über folgende wichtige Termine für die Kirchengemeinde in 2022 wurde informiert: Wochenenden zur Perspektivenentwicklung: 29.04.-01.05.2022 und 14.-16.10.2022. Hier sind alle Gemeindeglieder eingeladen, sich zu beteiligen.

Gemeindevisitation durch Dekan Gunther Seibold: Gemeindeforum am 01.07.2022 und Visitationswochen 10.-23.10.2022.

Das Gemeindefest findet am 26.06.2022 statt.