Verwöhnabend zum Auftanken für Frauen mit den Soul Sisters

25.11.2022 - 19:00 bis 22:00
Gemeindesaal

Ein

Verwöhnabend zum Auftanken

für jede Frau, unabhängig von Alter und Konfession, eine Oase, so lässt sich kurz der Frauenabend umreißen, der

am Freitag, den 25. November 2022, Beginn 19:00Uhr,

geplant ist. Vor genau 10 Jahren fand der erste Frauenabend im Gemeindesaal der Christuskirche statt. Der Ablauf ist seitdem nahezu unverändert: Frau kommt an, checkt ein (7 Euro: Kosten für Salatbuffet, Getränke und Referentin) und sucht sich einen Platz an einem schön dekorierten Tisch im Gemeindesaal. Nach der Begrüßung seitens der Organisatorinnen Petra Kißler und Manuela Wendt wird gemeinsam ein Lied gesungen und gebetet. Danach wird das  sehr reichhaltige, abwechslungsreiche und leckere Salatbuffet mit Baguette/Brot und Getränken (Wasser, Saft und Wein) eröffnet.  Nach der Stärkung beginnt die Gastreferentin mit  ihrem Referat, der Andacht, dem Impuls  - mit ihrer Performance. Die bisherigen Referentinnen waren sehr verschieden: einige bekannt aus der christlichen Literaturszene (z. B. Nicola Vollkommer, Cornelia Mack, Christiane Rösel, etc.), andere wurden eingeladen, weil sie bei ähnlichen Vorträgen persönlich aufgefallen sind oder eine besondere Lebensgeschichte haben (Beate Kölz: „Ein Blick über den eigenen Tellerrand – Leben als Missionare in Kamerun“). Und auch die Themen waren aus dem Leben gegriffen: „Meinen Platz im Leben finden“, „Ist es jemals zu spät, glücklich zu sein“, „Weg mit dem Ballast – Vergeben lernen“, „Dankbarkeit – wie gelingt mir das im Alltag“, „Uns ist bange, aber wir verzagen nicht“, „Veränderung – wenn aus Lebenswenden Neues wächst“ (Ilka Grabowski, Eva-Maria Wanner).Tief berührt und gestärkt an Leib und Seele endet der offizielle Teil des Abends mit dem gemeinsam gesungenem „Geh unter der Gnade“ , einem Gebet und einem Segen. Dem Helferteam in den Bereichen: Orga, Öffentlichkeitsarbeit, Kasse, Deko, Musik und Küche sei an dieser Stelle herzlich gedankt.

Pandemiebedingt fiel der Frauenabend mehrfach aus, nun wird er sich am 25. November 2022 um das Thema „Soulsisters“ drehen. Soulsister bedeutet wörtlich Seelenschwester, also Seelenverwandte. Referentin Silke Stöppler aus Esslingen beschäftigt sich mit „Freundschaften – kostbare, kreativ inspirierende Beziehungen, die uns durch das aufregende Leben begleiten… und durch tragen…finden…pflegen…und genießen! Jesus als echten Freund entdecken…“

Herzliche Einladung!

Die Anmeldung, gern mit Freundin zusammen, ist möglich bis 18.11.2022 möglich bei:
Manuela Wendt, Tel.: (07158)772; E-Mail: manuela [dot] wendt [at] online [dot] de 
Petra Kißler, Tel.: (07158)947912; E-Mail: kisslerfamily [at] freenet [dot] de