Kinderferienspiele 2020 -> Kinderferien-Post

03.08.2020 - 10:00 bis 07.08.2020 - 16:00

In diesem Jahr läuft wenig so wie geplant. Als die Corona-Krise im März losging, hätten die wenigsten gedacht, dass die Kinderferienspiele im August davon betroffen sein könnten. Gerade nach der langen Zeit des Zuhause-seins wäre diese Woche ja eine willkommene Abwechslung gewesen. Doch aufgrund der momentanen Lage sind wir gezwungen die Kinderferienspiele in diesem Jahr absagen zu müssen. Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, aber die Gesundheit der Kinder und Mitarbeiter ist einfach wichtiger.

Allerdings möchten wir die Ferienspiele nicht ersatzlos streichen. Alle angemeldeten Kinder sind eingeladen an unserem Alternativprogramm teilzunehmen, denn wir haben uns bereits etwas überlegt:

Die Kinderferien-Post!

Wenn die Kinder nicht zu den Ferienspielen kommen können, dann bringen wir die Ferienspiele eben zu euch nach Hause. Jeden Tag bekommt jedes Kind, das mitmachen möchte, ein Päckchen mit Bastelideen, Rezepten, Spielideen und Tageschallenges. Dazu kommt täglich eine neue Geschichte und kleine Gewinnspiele. Das Stadtspiel kann zwar nicht wie gewohnt stattfinden, aber auch da haben wir uns etwas überlegt. Also lasst euch überraschen!

Wenn Ihr bereits angemeldet seid und bei dieser Aktion dabei sein wollt, dann schickt uns doch eine E-Mail an kinderferienspiele [at] ekg-neuhausen [dot] de mit eurer Adresse, damit die „KFS-Post“ auch ankommt. Das Ganze ist gratis, aber natürlich freuen wir uns über einen freiwilligen Unkostenbeitrag bzw. eine Spende.

Falls Ihr noch Fragen dazu habt, könnt Ihr euch gerne bei mir melden (0176/60271049; marius [dot] zellfelder [at] elkw [dot] de ).

Dieses Jahr ist alles etwas anders, aber ich bin sicher, dass wir das Beste aus dieser Situation machen werden.

Marius Zellfelder 
Jugendreferent