Osternacht-Gottesdienst

17.04.2022 - 05:30 bis 06:30
Christuskirche

Osternacht - Er ist auferstanden

mit Pfarrer Matthias Trick und dem Bezirksjugendwerk.

Karfreitag: Leid, Schmerz und zuletzt der Tod. Jesus und seinen Jüngern bleibt das nicht erspart. Auch wir können nichts daran ändern, es gibt diese schweren Zeiten in unserem Leben.

Doch - Gott sei Dank - dabei bleibt es nicht! Es gibt Hoffnung über alles Leid hinaus!

Ostermorgen

Wir treffen uns am Ostermorgen in einer dunklen Kirche. Und dann erfüllt ein kleines Licht den Raum, ein Kerzenschein, das Licht wird weitergegeben und erhellt den Raum. Die Dämmerung bricht an und der erste Sonnenstrahl des Tages erreicht uns.  Alles wird hell und warm. Gott sei Dank: Jesus lebt! Er hat dem Tod und der Dunkelheit nicht nachgegeben.

Er ist auferstanden!

Wir feiern zusammen die Osternacht und Auferstehung unseres Herrn. Anschließend gibt es bei einem leckeren Hefezopf „To Go“ die Möglichkeit, sich auf Abstand zu begegnen.

Zu diesem besonderen Erlebnis laden wir alle Mitarbeitenden, Jugendlichen und Freunde des Bezirksjugendwerks herzlich ein!

Der Gottesdienst ist mit Abendmahl (Traubensaft und Einzelbecher).
Hinweise zum Infektionsschutz in unseren Gottesdiensten finden Sie hier.

 

Bitte meldet Euch für diesen Gottesdienst hier an.
Die Platzzahl ist begrenzt.
Eine Anmeldung per E-Mail, Brief, Telefon oder vor Ort im Gemeindebüro ist NICHT möglich.
Die E-Mail Bestätigung (Ausdruck oder im Handy) bitte beim Betreten der Kirche vorzeigen!