OKV - Kirchengemeinderat aktuell

Bei der letzten Sitzung der Ortskirchlichen Verwaltung (OKV) wurde nochmals über die am 31. Oktober im Anschluss an den Gottesdienst stattgefundene Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für die Kirchengemeinderatswahl am 28. November (1. Advent) informiert, zu der auch hier im Amtsblatt mehrfach eingeladen worden war.

Informationen zu den Kandidatinnen und Kandidaten gibt es inzwischen auch auf unserer Homepage www.ekg-neuhausen.de und im Schaukasten am Gemeindezentrum. Alle Gemeindeglieder sind aufgerufen, an der Wahl teilzunehmen. Die Wahlausweise werden ab dem 15. November zugestellt. Es können dann auch Briefwahlunterlagen beantragt werden. Das Wahllokal ist der Clubraum des Gemeindezentrums. Es ist am Wahltag 11-16 Uhr geöffnet.

Des Weiteren wurde über die Neuausschreibung der Jugendreferentenstelle nach dem Weggang von Marius Zellfelder beraten. Sie soll Anfang 2022 für ein Anerkennungspraktikum ausgeschrieben werden. Eine längerfristige Ausschreibung ist derzeit nicht möglich, da die Finanzierung über das Jahr 2023 hinaus nicht gesichert ist.
Vertretungsweise konnte vorübergehend Bezirksjugendreferent Stefan Heimann gewonnen werden, der den Kellertreff (Jugendtreff) in den nächsten Monaten weiterführt.

Aus dem Bauausschuss wurde berichtet, dass es am 29. Oktober eine Begutachtung des vor fünf Jahren erneuerten Flachdachs, durch einen unabhängigen Sachverständigen geben wird, um mögliche Mängel vor Ablauf der Gewährleistungsfrist festzustellen.
Außerdem ist die Reparatur der Glockenanlage im Kirchturm in Planung, da an zwei Glocken die Zugseile gerissen sind, die Steuerung erneuert und ein Notfallschalter angebracht werden muss.

Die nächste öffentliche Sitzung der Ortskirchlichen Verwaltung ist am 16.11.2021 um 19.30 Uhr im Saal des Gemeindezentrums. Vorgesehen ist diese Tagesordnung:
Eine nichtöffentliche Sitzung schließt sich an.
Bitte beten Sie für die Arbeit der Gemeindeleitung.