Martin Luther – Das Kindermusical

Kindersingwoche 2

Spektakulär, genial, einfach schön, super tolles Musical, ….

So lauteten die ersten, spontanen Reaktionen von Besuchern, die die Aufführung des Kindermusicals „Martin Luther“ am letzten Sonntag besucht hatten. Unser Bezirkskantor Sven-Oliver Rechner übte in der Kindersingwoche an nur 4 Tagen, mit rund 40 Kindern, im Alter von 6 bis 12 Jahren, dieses textlich und musikalisch anspruchsvolle Stück ein. Trotz intensiver Probenphasen gab es viel Spaß und kurzweilige Pausen. Es wurden Fische, Nonnen und Mönche gefaltet, sowie das wichtige Portal zum Thesenanschlag hergestellt. Eine tolle Landschaftskulisse und stilechte Kostüme aus der Lutherzeit rundeten die Aufführung ebenso ab, wie eine grandiose Livemusik, dargebracht von 2 Flöten, einer Oboe und E-Piano und eine hochmoderne Technik, die einen tollen Sound und sogar Gewitterblitze ermöglichte. Für das leibliche Wohl an den Probentagen sorgte unser bewährtes Kochteam mit abwechslungsreichem und leckerem Essen. Ein 3-köpfiges Betreuungsteam um Pfarrer Matthias Trick sorgte für einen reibungslosen Ablauf der gesamten Kindersingwoche, einschließlich des Konzertes. Allen Beteiligten sei an dieser Stelle ein großer Dank ausgesprochen: Danke für den Einsatz und die kostbare Zeit.

Der größte Dank geht natürlich an alle Kinder, die sich auf das Leben Martin Luthers eingelassen und mitgewirkt haben und so super gesungen und gespielt haben, besonders hervorgehoben sei Jan-Philip als Martin Luther. Jeder war wichtig! Bis zur nächsten Kindersingwoche!

Kindersingwoche 3