Musikteam sucht neue Mitglieder

Am dritten Sonntag eines Monats feiern wir den „Dritten“, einen Gottesdienst, der mit moderner Musik gestaltet und umrahmt wird. Das Musikteam übernimmt dabei die Begleitung der Lieder mit verschiedenen Instrumenten und einer kleinen Gruppe von Sängerinnen und Sängern. Die Aufgabe des Musikteams ist dabei weniger, Musikstücke vorzutragen, sondern die Gemeinde zum Mitsingen anzuregen und gemeinsam Freude an der Musik zu haben.

Wir suchen nach weiteren Mitstreitern in allen Sparten: Instrumente, Gesang und Tontechnik. Vor allem suchen wir weitere Musiker für Gitarre und E-Piano, aber auch gerne für andere Instrumente.

Außerdem würden wir uns sehr über den einen oder anderen zusätzlichen Tontechniker freuen. Du wolltest schon immer in die Geheimnisse des Mischpults eingeweiht werden? Es sind dafür keine Vorkenntnisse in Tontechnik notwendig, nur etwas Spaß an Technik und Musik.

Falls du dir nicht sicher bist, ob das für dich passt, dann komm doch einfach an einem dritten Sonntag in den Gottesdienst oder bei einer der Proben vorbei (7.10., 11.11., 9.12., jeweils um 20 Uhr in der Christuskirche). Wir freuen uns auf dich.

Ingrid Teichmann und Anke Hirning

Kontakt: musikteam [at] ekg-neuhausen [dot] de