Kirchengemeinderat aktuell

Aufgrund der Corona-Pandemie und den Kontaktbestimmungen, die aus dieser erfolgen, finden die Sitzungen der Ortskirchlichen Verwaltung bis auf Weiteres per Videokonferenz statt. Diese Sitzungen sind aus rechtlichen Gründen nicht öffentlich. Die letzte Sitzung fand am 16.06.2020 statt. Es wurden u.a. folgende Sachverhalte beschlossen.

Sanierung Gemeindezentrum und Umzug Pfarrbüro

Nachdem letztes Jahr schon der Turm, das Dach und der Jugend- und Toilettenbereich im Gemeindezentrum renoviert wurden, folgen nun ab Sommer das Pfarrhaus und die Büros. Neben dringend anstehender Ausbesserungsarbeiten wird im Zuge der Maßnahmen die alte fossile Heizung durch eine moderne und umweltschonende Luft-Wärme-Pumpe ersetzt.
Wegen dieser Renovierungs- und Sanierungsarbeiten muss das Pfarrhaus vom 27.07.2020 bis voraussichtlich 31.10.2020 umziehen.
In dieser Zeit erreichen Sie Pfarrer Matthias Trick unter der Adresse Mozartstraße 22, 73765 Neuhausen.

Das Gemeindebüro erreichen Sie wie gewohnt im Gemeindezentrum, Dietrich-Bonhoeffer-Str. 7, 73765 Neuhausen.
Für die Zeit der Renovierung zieht das Gemeindebüro in den Jungscharraum.
Das Büro des Jugendreferenten ist ebenfalls im Gemeindezentrum hinter dem Jungscharraum zu erreichen.
Es gibt auch Überlegungen zur Neugestaltung der Büros.
Wegen der auftretenden Einschränkungen durch die Bauarbeiten wird gebeten, Besuche vorher telefonisch zu vereinbaren.
Kirchenpflegerin Frau Neu verbleibt in der Zeit der Baumaßnahmen im Home Office.

Das Gemeindezentrum wird wieder geöffnet!

Durch die Lockerungen der Corona-Verordnungen des Landes ist es uns nun wieder möglich, das Gemeindezentrum zu öffnen. Dazu erstellt die OKV zur Zeit ein Infektionsschutzkonzept. Sobald dieses fertig ist, kann die OKV über die Öffnung entscheiden. Dabei gelten auch weiterhin die Hygiene- und Abstandsregeln, die dann vor dem Eingang ausgehängt werden.

Aufbauhilfen für die Tische im Gemeindezentrum

Als Hilfe für unseren Hausmeister Hr. Mußdorf (und auch für die ehrenamtlichen Helfer) hat die OKV beschlossen, 2 neue Tischwagen und einen Tischheber zu beschaffen. Bei einem ersten Test war die deutliche Vereinfachung gut zu spüren.