Der Frühling ist da!

Wiese 1
© Marius Zellfelder

Der Frühling ist da!

Und Frühlingszeit ist Gartenzeit! Und was gehört zu einem schönen Garten? Genau ein Grill…äh, ich meine Blumen!

Doch Rasenflächen, Steingärten oder selbst manche blühende Baumarktschönheit bieten oft einfach zu wenig Nahrung für Bienen, Hummeln, Schmetterlinge und Co.
Deshalb braucht es Bienenwiesen! Und es gibt wahrscheinlich keinen schöneren Weg, Naturschutz zu betreiben, als mit einer Bienenwiese. Weniger Rasenmäh-Stress, kein Unkraut jäten und last but not least ein schöner Anblick. Ach, und natürlich ist den Insekten geholfen.
Deshalb haben wir neben unseren Hochbeeten einen kleinen Streifen für die Insektenwelt reserviert.

Wiese 2
© Marius Zellfelder

Und wie oft bekommt man kleine Samentütchen geschenkt oder hat im eigenen Garten Saatgut übrig. Dafür gibt es jetzt auch eine Lösung:
Bringt eure Wildblumen-Mischungen zum Gemeindehaus und sät eifrig mit. Herzliche Einladung mitzumachen!
Oder geht in die Kirche und schnappt euch ein kleines Samentütchen. (Mo-Fr. 08:00-15:00 Uhr geöffnet und natürlich sonntags)  

Achtung Bienen, der Tisch wird gedeckt!