Kirchengemeinderat aktuell

Am 10. März 2022 tagte der Kirchengemeinderat im Gemeindezentrum. In der Sitzung wurde der Haushaltsplan 2022 vorgestellt, diskutiert und beschlossen. Nach der Genehmigung durch den Kirchenbezirksausschuss (KBA) wird er zur Einsichtnahme für interessierte Gemeindeglieder aufgelegt. Der Termin wird rechtzeitig hier im Amtsblatt bekannt gegeben.
Des Weiteren wurde das Fundraisingkonzept unserer Kirchengemeinde vorgestellt. Ein Fundraisingteam ist für die Koordination der Fundraisingaktivitäten zuständig. Für die einzelnen Schwerpunkte und Aktionen gibt es Beauftragte, die mit der Umsetzung betraut sind. Wir suchen dringend einen Fundraiser für die anstehende Renovierung der Christuskirche. Wenn Sie Interesse haben oder jemanden empfehlen könne, kommen Sie bitte gerne auf Pfarrer Matthias Trick oder den gewählten Vorsitzenden, Herrn Edgar Kaemper zu.
Das Pfarramt informierte über die Zahl der Gemeindeglieder, die leicht gestiegen ist. Trotzdem haben auch in unserer Kirchengemeinde die Kirchenaustritte seit Jahresbeginn stark zugenommen.
Die Außenbeleuchtung an der Fassade des Gemeindezentrums wurde mit neuen Leuchtmitteln versehen, so dass die Zugangswege jetzt wesentlich heller beleuchtet sind. Der Bauausschuss arbeitet auch an einer Verbesserung der Beleuchtung auf dem großen Vorplatz.
Wir geben außerdem noch wichtige Termine zur Kenntnis. Bitte merken Sie sie sich vor:
Am 26. Juni 2022 findet wieder unser Gemeindefest statt. Der Festausschuss ist intensiv am Planen und Vorbereiten, damit wir nach zweijähriger Pause wieder ein schönes Gemeindefest feiern können.
Vom 29. April bis 1. Mai 2022 findet das nächste Wochenende zur Perspektivenentwicklung unserer Kirchengemeinde statt. Alle, die Interesse haben, sich hier einzubringen, sind herzlich eingeladen. Nähere Infos folgen noch.
Dekan Gunther Seibold kommt zur Visitation in unsere Kirchengemeinde. Am 1. Juli 2022 findet ein großes Gemeindeforum statt, zu dem wir jetzt schon alle Gemeindeglieder herzlich einladen.
Seit 40 Jahren arbeiten wir mit der katholischen Kirchengemeinde bei der Kirchlichen Sozialstation Neuhausen ökumenisch zusammen. Dieses Jubiläum begehen wir mit einem ökumenischen Gottesdienst am 13. November 2022 um 9 Uhr in der katholischen Kirche St. Petrus und Paulus.