Kirchengemeinderat aktuell

In der Sitzung am 03.03.2021 hat die Ortskirchliche Verwaltung (OKV) den Termin für die Wahl des neuen Kirchengemeinderats festgelegt. Die Kirchengemeinderatswahl findet am Sonntag, 28.11.2021 statt. Ebenso wurde der Wahlausschuss bestellt.

Der Haushaltsplan für das Jahr 2021 wurde von Kirchenpflegerin Frau Neu vorgestellt und von der OKV beschlossen. Nach erfolgter Genehmigung durch den Kirchenbezirksausschuss wird er zur Einsichtnahme ausgelegt.

Seit Anfang des Jahres nutzt die Kirchengemeinde zur Organisation von Terminen, Raumbelegung, usw. die Online-Plattform ChurchTools. Sie wurde jetzt der OKV vorgestellt.

Die OKV hat über das Gemeindefest beraten, das dieses Jahr nicht in der traditionellen Form möglich sein wird. Die weitere Planung in einer alternativen Form wurde an den Festausschuss delegiert.

Jugendreferent Marius Zellfelder wird mit einem Team 14-tägig einen Jugendgottesdienst anbieten. Start ist am 14.03. Auch die aktuellen und ehemaligen Konfirmanden sind eingeladen.

Yvonne Kaemper