Das Mal-Atelier mit Zugang zum Garten grenzt an den Gruppenraum der Löwen. Er bietet sich für Aktivitäten aller Art sehr gut an, vor allem jedoch für den kreativen Bereich findet man hier alles was ein Künstlerherz begehrt. Die Auswahl an sieben kleinen Bürsten, Farben aller Art bis hin zur Farbtrommel u.v.m. ist groß und führt zu kunterbunten Ergebnissen.

Malatelier
© yveHiWe

 

Das Haus ist vom Garten aus über zwei Seiten durch sogenannte "Schmutzschleusen" zu betreten, was den Kindern die Nutzung des Außenbereichs bei jedem Wetter mühelos ermöglicht. Jedes Kind hat bei uns seine eigene komplette Regenausrüstung vor Ort (d.h. konkret: Matschhose, Regenjacke, Gummistiefel – je nach Jahreszeit gefüttert bzw. im Winter ist ein Schneeanzug erforderlich).

Durch diese Zugänge zurück ins Haus wird gewährleistet, dass unser Foyer sowie die Garderobenfußböden vom gröbsten Schmutz verschont bleiben.