Zum Abschied von Pfarrerin Antje Reinig

8 Jahre lang war Antje Reinig Pfarrerin in Neuhausen. Am 10. Juli stand sie zum letzten Mahl auf der Kanzel der Christuskirche. Thematisch orientierte sich der Gottesdienst, an dem neben der Orgel auch der Posaunenchor sowie das Musiteam mitwirkten, am Leben und den Liedern von Paul Gerhard.
Pfarrein Reinig wurde dann verabschiedet. Im Namen der Gemeinde dankte ihr Pfarrer Trick für ihren Dienst, den sie neben den Gottesdiensten und der Seelsorge insbesondere in der Kinderkirche, dem Quelle-Team und bei den Nachmittagen für Senioren und am Gymnasium in Nellingen getan hat. Die Seelsorge habe ihr besonders am Herzen gelegen. Auch für die Zusammenarbeit mit ihr, alle Loyalität, Kritik und Ihre Klarheit im Denken sagte er Danke. Passen zum Psalmvers: "Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt, der spricht zu dem HERRN: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe" durfte Pfarrerin Reinig auf einem in neuer Farbe erstrahlenden Stuhl aus dem Gemeindezentrum Platz nehmen, der ihr als Geschenk überreicht wurde. Ein bunter Regenschirm dazu stand für die Nähe Gottes, auch an der neuen Stelle.
Nach dem Gottesdienst gab es bei einem Stehempfang weitere Abschiedsworte. Abgerundet wurde das Ganze mit einem Ständchen des Kirchenchors.
Matthias Trick

Die persönlichen Abschiedworte von Pfarrerin Antje Reinig finden sie hier.