Was vor etlichen Jahrzehnten begann, findet heute eine Fortsetzung! Damals mussten protestantische Christen aus dem katholischen Neuhausen nach Wolfschlugen zum Gottesdienst gehen, oder der Pfarrer aus Wolfschlugen kam in die kleine Kirche nach Neuhausen, um hier den evangelischen Gottesdienst zu halten.

Vor zwei Jahren gingen die Sängerinnen und Sänger des Neuhäuser evangelischen Kirchenchores mit der Bitte, in ihrem Kirchenchor mitsingen zu dürfen, nach Wolfschlugen.
Die Wolfschlugener hießen uns herzlich willkommen und seither können wir sonntags die Gottesdienste wieder musikalisch mitgestalten.

Seit Juli 2016 gibt es zwischen den beiden Kirchengemeinden einen Koopeerationsvertrag, das bedeutet, dass der Kirchenchor auf das Jahr
verteilt an 8 Sonntagen in Wolfschlugen und an 4 Sonntagen in Neuhausen singen wird. Wir alle freuen uns sehr darüber!

Die Chorproben finden jeden Donnerstag um 20.00 Uhr in Wolfschligen oder auch in Neuhausen statt.  

2017-01-05_21-35_schuetze_kirchenchor_gruppenbild_10_2016.jpg
© Raitelhuber

Momentan besteht unser Chor aus 26 Sängerinnen und Sänger. Die Leitung hat Reinhart Kölle. Wer Lust hat mitzusingen, sollte es einfach einmal ausprobieren.
Sie sind herzlich willkommen!

Eva Raithelhuber  
 

Weitere Infos und Kontakt:
über das Gemeindebüro, Telefon 07158 / 2959, Email: gemeindebuero [at] ekg-neuhausen [dot] de

2017-01-05_21-35_schuetze_251363_web_r_k_b_by_stephanie_hofschlaeger_pixelio-de_.jpg
© Stephanie Hofschlaeger / pixelio.de